Titel nicht verteidigt

Am letzten Wettkampftag der Bezirksliga Rhein-Neckar empfing der SV Magstadt II den SV Fellbach sowie den VFL Nagold II. An diesem Tag ging es darum, den Meisterschaftstitel zu verteidigen.

Für den SV Magstadt eröffnete den Wettkampf der Jugendliche Reinhard Stöhrle mit 54kg im Reißen. Im zweiten Versuch riss er 57kg, was für ihn neue Bestleistung bedeutete. Im Stoßen kam er auf 70kg und im Zweikampf auf 127kg. Diese Zahlen sind allesamt Bestleistung für ihn im Trikot des SV Magstadt.

Als nächstes betrat der ebenfalls noch jugendliche Alex Cotrilea die Wettkampfplattform. Er eröffnete mit 60kg, was bereits neue Bestleistung für ihn bedeutete. Dann riss noch 65kg – das waren 20kg mehr als in seinem letzten Wettkampf. 70kg wollten ihm an diesen Tag nicht gelingen – das wäre mehr gewesen als er im letzten Wettkampf gestoßen hat. Im Stoßen hat er genauso weiter gemacht. Mit dem ersten Versuch von 70kg war bereits die alte Bestleistung übertroffen. Diese baute er mit 75kg und 77kg dann noch weiter aus.

Nun kam mit Patrik Puwek ein erfahrener Heber ins Wettkampfgeschehen. Im Reißen zeigte er drei kämpferisch hervorragende Versuche und konnte alle drei gültig in die Wertung bekommen und hatte am Ende 82kg auf dem Konto, was auch eine Saisonbestleistung darstellte. Im Stoßen lief es nicht ganz so rund. Da brachte er nur den ersten Versuch von 95kg gültig zur Hochstrecke.

Als letzter Magstader betrat Zoran Culjak die Plattform. Im Reißen lief es für ihn nicht rund. Er konnte nur einen Versuch mit 82kg in die Wertung bekommen. Im Stoßen dagegen konnte er seine Saisonbestleistung auf 115kg verbessern.

Dieses Ergebnis hat aber nicht gereicht um den Titel zu verteidigen. Meister wurde der SV Fellbach. Herzlichen Glückwunsch nach Fellbach.

Die Mannschaftsergebnisse waren:
VFL Nagold II – 693 Sinclairpunkte
SV Magstadt II – 754 SP
SV Fellbach – 826 SP

Die Leistungen der Magstadter:
Reinhard Stöhrle (74,1kg Körpergewicht) 162 Sinclairpunkte (57kg Reißen/70kg Stoßen)
Alex Cotirlea (90,2kg) 164 SP (65kg/77kg)
Zoran Culjak (91,7kg) 226 SP (82kg/115kg)
Patrik Puwek (95,3kg) 200 SP (82kg/ 95kg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.