Erster Bezirksligawettkampf

Am 27.09.2014 fand in Oberböbingen der erste Wettkampf der Bezirksliga Mittlerer-Neckar statt. Als erste für den SV Magstadt ging Klara Klabalova an den Start.

Durch die geschickte Gewichtswahl von ihrem Trainer und Vater Radovan Klabal konnte Klara alle drei Versuche im Reißen gültig in die Wertung bekommen. Im dritten Versuchte brachte das 11 Jahre alte Mädchen 19kg über den Kopf. Im Stoßen kam sie ebenso spielerisch auf 24kg.

Als zweiter Starter ging der 15 jährige Reinhard Stöhrle an die Hantel. Trotz der lange Ferienzeit mit wenig Training konnte im dritten Versuch im Reißen mit 60kg seine Bestleistung einstellen. Gleiches gelang ihm auch im Stoßen mit 75kg.

Ein kleines Highlight dieses Wettkampfs war der Auftritt von Hamza Bozkurt. In seinen jungen Tagen war er einer der besten Heber des SV Magstadt. Nach einem schweren Unfall konnte er jedoch nicht mehr trainieren. Nach über 20 Jahren Pause ging er nun aber wieder an die Hantel. Im Reißen konnte er bei seinem Comeback 40kg in die Wertung bringen obwohl er auch 55kg über dem Kopf hatte, die bekam aber vom Kampfrichter nicht als gültig gewertet. Im Stoßen brachte er 60kg in die Wertung obwohl er die ganze Zeit mit Ellenbogenschmerzen zu kämpfen hatte.

Als letzter betratt Patrik Puwek die Wettkampfplatform. Im Reißen konnte er 74kg in die Wertung bekommen. Im Stoßen brachte er im dritten Versuch 90kg gültig in die Wertung. Er war mit dieser Leistung auch der punktbeste Heber in diesem Wettkampf.

Vor allem durch die Punkte von Reinhard und Patrik konnte der SV Magstadt gegen die Jugendmannschaft des SGV Oberböbingen gewinnen.

Die Leistungen der Magstadter:
Klara Klabalova (50,3kg Körpergewicht) 84 Sinclair Punkte (19kg Reißen/24kg Stoßen)
Reinhard Stöhrle (74,9kg) 171,9P (60kg/75kg)
Hamza Bozkurt (85,5kg) 118,8P (40kg/60kg)
Patrik Puwek (92,9kg) 187,5P (74kg/90kg)

Video der Magstadter Versuche:

Video des gesamten Wettkampfs:

Gesamtergebnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.