Sieg in der Bezirksliga

Am 20.12 fand der letzte Wettkampf dieses Jahres in der Gewichtheben Bezirksliga statt. Die zweite Mannschaft wurde vom der zweiten Mannschaft des VfL Nagold empfangen.
Für die Magstadter starteten Philipp Hartenbauer, Hamza Bozkurt, Andreas Reichert und Reinhard Stöhrle.

Als erster Magstadter griff Andreas Reichert in das Wettkampfgeschehen ein. Ohne Probleme riss er 45kg und 50kg. Die Steigerung auf 60kg war dann aber doch zu übermutig. Im Stoßen war er dafür umso souveräner und konnte alle drei Versuche (70kg, 75kg und 80kg) gülitg in die Wertung bekommen.

Hamsa Bozkurt machte im Reißen Andreas alles nach, hatte also am Ende 50kg in der Wertung und 60kg auch nicht geschafft. Im Stoßen konnte er aufgrund von Problemen mit dem Ellenbogen nur 50kg gültig bekommen.

Reinhard Stöhrle bekam als einziger Magstadter alle drei Versuche im Reißen gültig. Er beendete das Reißen mit 63kg, was nur 1kg unter seiner Bestleistung ist. Im Stoßen schien es ähnlich gut zu laufen nachdem er 72kg und 76kg erfolgreich über den Kopf brachte. Der Versuch eine neue Bestleistung im Stoßen aufzustellen begann sehr vielversprechend mit einem sehr leicht aussehenden Umsatz der Hantel auf die Schulter. Jedoch war der Ausstoß dann leider doch zu schwer.

Philipp Hartenbauer hatte den ganzen Wettkampf über mit einer alten Schulterverletzung zu kämpfen. Die 50kg und 60kg im Reißen stellten keine Probleme dar, nur für die 70kg im dritten Versuch war er sich zu unsicher. Im Stoßen brachte er alle drei Versuche mit einem schmerzverzerrtem Gesicht über den Kopf. Für seinen tollen Kampfgeist wurde er aber mit gültigen Versuchen von 90kg, 95kg und 100kg belohnt.

Aufgrund des Altersunterschieds war es für die nicht mehr ganz so jungen Magstadter kein allzu schweres Unterfangen drei Siegpunkte gegen die zweite Mannschaft des VfL Nagold zu holen, die einen alters Schnitt von 13,6 Jahren hat. Man muss anerkennen das in Nagold sehr gute Jugendarbeit gemacht wird und einige der noch sehr jungen Heber schon eine sehr gute Technik haben. Das Ergebnis nach Sinclairpunkten lautete 864 zu 712 für den SV Magstadt.

Der SV Magstadt wünscht allen Anhängern, Mitgliedern und Sponsoren eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr.

Die Leistungen der Magstadter:
Andreas Reichert (70,9kg Körpergewicht) 171 Sinclair Punkte (50kg Reißen/80kg Stoßen)
Reinhard Stöhrle (74,4kg) 178,6P (63kg/76kg)
Hamza Bozkurt (87,8kg) 117,6P (50kg/50kg)
Philipp Hartenbauer (106,5kg) 174,0P (60kg/100kg)

Wettkampfprotokoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.