Start der Oberliga – Wettkämpfe gegen Mannheim und Flözlingen

Die Oberliga startete für den SV Magstadt mit zwei Wettkämpfen innerhalb von nur einer Woche. Den ersten Wettkampf am 11.11. gewann mit 0:3 ein starker KSV Mannheim. Am 18.11.2017 gab es gegen den SV Flözlingen den ersten Sieg und die ersten Punkte für Magstadt – mit 2:1 konnte das Reißen und die Gesamtwertung gewonnen werden.

Gegen den KSV Mannheim traten an Dominik Paulus-Rohmer, Lena Maurer, Marcel Marongiu, Radovan Klabal, Tobias Reichert und Klara Klabalova. Nach dem Reißen sprang außerdem Nils Schweinsberg als Ersatzheber für Klara ein. Trotzdem fehlte es gegen den KSV an Punkten, nicht zuletzt wegen dem Ausfall von Tobias Steinbach und der langen Trainingsunterbrechung während dem Umbau der Halle. Trotz der Niederlage war es ein gelungener erster Wettkampf in unserer neuen Halle mit zahlreichen Besuchern und vielen freiwilligen Helfern!

Schon eine Woche später, am 18.11.2017, kam der SV Flözlingen (im Titelbild) nach Magstadt. Da Dominik nicht an dem Wettkampf teilnehmen konnte mussten diesmal Klara und Nils beide voll heben. Ein guter Start im Reißen brachte den ersten Punkt, und auch der Rückstand im Stoßen kostete zwar einen Punkt, konnte das Gesamtergebnis aber nicht mehr ändern: Der SV Magstadt gewinnt den ersten Oberliga-Wettkampf 2017!

Video des Wettkampfes gegen Flötzlingen auf unserem YouTube Kanal (leider fehlen große Teile des ersten Blocks):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.