Oberliga: Auswärtssieg gegen den KSV Mannheim

Am Samstag den 13. Januar 2018 fand der für den SV Magstadt erste Wettkampf im Jahr 2018 gegen den KSV Mannheim statt. Die Rückrunde der BWG Oberliga konnte mit einem Sieg eröffnet werden, der SV Magstadt gewinnt mit 433 zu 317 Relativpunkten alle 3 Wertungen und setzt sich somit auf Platz 2 der Oberliga.

Für den SV Magstadt traten neben Lena Maurer, Tobias Reichert, Radovan Klabal und Dominik Paulus-Rohmer auch zum zweiten Mal unser Neuzugang Philipp Stiegler und nach einer langen Verletzungspause das erste Mal wieder Tobias Steinbach an. Der KSV Mannheim war verletzungsbedingt geschwächt und konnte nur mit fünf Hebern antreten.

Beste Heberin des Abends wurde Lena Maurer, welche eine neue persönliche Bestleistung im Stoßen mit 89kg, im Zweikampf und in der Relativwertung mit 102 Punkten aufstellen konnte. Nach Thomas Schiller vom KSV mit 80,6 Punkten wurde drittbester Heber Tobias Steinbach mit 77,6 Punkten, dicht gefolgt von Radovan Klabal mit 75,4 und Philipp Stiegler mit 74,4 Relativpunkten.

Der nächste Wettkampf findet in zwei Wochen am Samstag den 27. Januar gegen den GV Eisenbach bei uns in der Trainingshalle in Magstadt statt. Der Wettkampf beginnt um 18 Uhr, Abwiegen ist eine Stunde zuvor um 17 Uhr.

Wettkampfprotokoll:

Video des Wettkampfes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.