Vereinsolympiade 2015

Am 15. August fand wieder eine Vereinsolympiade des SV Magstadt statt. Die Vereinsolympiade ist ein Beitrag des SV Magstadt zum Sommerferienprogramm. Bei der Olympiade waren in diesem Jahr die Abteilungen Turnen, Handball, Frauenfitness, Fußball und Gewichtheben vertreten. Die teilnehmenden Kinder müssen an dem Stand jeder Abteilung unterschiedliche Aufgaben erledigen um Ende eine kleine Belohnung zu bekommen.


Bei den Gewichthebern absolvierten sie einen Dreisprung, einen Sternenlauf und eine Übung aus dem Gewichtheben. Die Kinder hatten sichtlich Spass daran und einige stemmten nach einer Anweisung am Besenstil und kleinen Steigerungen sogar eine richtige Hantel über den Kopf.

Am Ende war sogar noch für die Helfer Zeit selbst die anderen Sportarten auszuprobieren. Diese Möglichkeit ließen sich Lena und Markus nicht nehmen.

Mehr Bilder auf Facebook.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.